sandw

Autor

the_author Görlitz, die östlichste Stadt Deutschlands - hier wurde ich geboren, verbrachte die Kindheit in den Pfifferlingswäldern des Flämings und studierte nach meiner Armeezeit Biologie an der Humboldt-Universität Berlin. Ich promovierte in Ökologie und bekam danach die undankbare Aufgabe, widerstandsfähige Baumsorten gegen das Waldsterben zu selektieren.

Seit 1992 lebte und arbeitete ich überwiegend im Ausland, war Entwicklungshelfer und Auslandsexperte, Projektmanager und Berater für Land- und Forstwirtschaft, Nationalparkmanagement und ländliche Entwicklung in afrikanischen Ländern, in Papua-Neuguinea und Fidschi, in der Mongolei, Zentralasien und dem Südkaukasus. Ich habe stets Leben und Arbeit in Texten reflektiert, von denen ein kleiner Teil veröffentlicht wurde. Meine letzten Einsätze führten mich nach Armenien und kurzzeitig nach Myanmar und Indonesien. Seit geraumer Zeit arbeite ich nun meine Aufzeichnungen systematisch auf. Das erste Ergebnis ist der Roman „Berichte eines Hexers“, der auf Erlebnissen in Papua-Neuguinea beruht.